Die Navigation

Eingang Bauernhaus Museum mit Menschen

Das ist die Internet-Seite
vom Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben Wolfegg.

Startseite Website Bauernhaus-Museum wolfegg

Hier bekommen Sie Informationen:
Wie benutze ich die Internet-Seite vom Bauernhaus-Museum.

Die Internet-Seite vom Bauernhaus-Museum Allgäu Oberschwaben Wolfegg
hat verschiedene Bereiche:

  • Menü
  • Linke Seiten-Leiste
  • Logo
  • Rechte Seiten-Leiste
  • Fuß-Zeile


Auf dem Computer und dem Handy
kann die Internetseite etwas unterschiedlich aussehen.
Zum Beispiel ist das Menü nicht an der gleichen Stelle.
Wir erklären Ihnen,
wie Sie sich auf der Internetseite am Computer zurecht finden.
Wir geben Ihnen aber auch immer einen kurzen Hinweis,
wo Sie den Bereich mit dem Handy finden können.


Menü

Das Menü finden Sie links oben auf der Seite.
Auf dem Handy finden Sie das Menü rechts oben.
Im Menü finden Sie alle Informationen zum Bauernhaus-Museum.

So sieht das Menü aus.

Menü Website Bauernhaus-Museum Wolfegg

Wenn Sie auf das Menü klicken,
dann öffnet sich das Menü.
Sie sehen dann diese 4 Bereiche:

  • Besuch
  • Museum
  • Programm
  • Gruppen

 

Menü aufgeklappt Homepage Bauernhaus-Museum Wolfegg

Wenn Sie das Menü schließen möchten,
dann klicken Sie auf das X links oben.
Auf dem Handy ist das X rechts oben.

Wenn Sie zu einem Bereich mehr Informationen möchten,
dann gehen Sie mit dem Maus-Zeiger auf den Bereich.
Zum Beispiel auf den Bereich Besuch.
Dann sehen Sie weitere Informationen:

  • Öffnungs-Zeiten und Eintritts-Preise
  • Anfahrt und Umgebung
  • Museums-Shop und Gastronomie
  • Museums-Erlebnis
  • Vermietungen

 

Mit dem Handy geht das nicht.
Hier müssen Sie direkt den Bereich auswählen.
Dann sehen Sie die verschiedenen Informationen.

Untermenü aufgeklappt Website Bauernhaus-Museum Wolfegg

 

Wenn Sie auf einen Bereich klicken,
dann sehen Sie verschiedene Bilder mit Überschriften.
Klicken Sie auf die Bilder oder die Überschriften,
dann bekommen Sie mehr Informationen zu den Themen.

 

Zum Beispiel:
Klicken Sie im Bereich Besuch auf Museumserlebnis.
Sie sehen dann im Bereich Museumserlebnis Bilder mit Überschriften.
Wenn Sie dann zum Beispiel auf den Bereich Museum für alle klicken,
dann bekommen Sie diese Informationen:

  • In welche Museums-Gebäude kann ich mit dem Rollstuhl hineinfahren?
  • Wo finde ich Tast-Modelle?
  • Welche Texte gibt es auch in Leichter Sprache?
  • Wo gibt es Videos in Gebärdensprache?

 

Museumserlebnis Homepage Bauernhaus-Museum Wolfegg

 

Linke Seiten-Leiste

Auf der linken Seiten-Leiste finden Sie schnell Informationen.
Auf dem Handy finden Sie diese Zeichen unten.

Die linke Seiten-Leiste sieht so aus:

Linke Seitenleiste Website Bauernhaus-Museum Wolfegg

 

Die Bilder bedeuten:

  Öffnungs-Zeiten

  Preise

  Anfahrt

  Leichte Sprache

  Gebärdensprache

Wenn Sie auf das Bild Leichte Sprache klicken,
dann bekommen Sie die wichtigsten Informationen leicht erklärt.

Logo

Links oben ist das Logo vom Bauernhaus-Museum.
Auf jeder Seite ist das Logo links oben.

Logo Startseite Bauernhaus-Museum Wolfegg

Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie auf die Startseite.

Rechte Seiten-Leiste

Die rechte Seiten-Leiste
finden Sie ganz rechts auf der Internetseite.
Auf dem Handy finden Sie diese Bilder rechts oben.

Rechte Seitenleiste Website Bauernhaus-Museum Wolfegg


Hier finden Sie Informationen zur Barrierefreiheit.
Barrierefreiheit bedeutet:
Alle Menschen können ungehindert überallhin gelangen.
Sie können alles ohne Probleme nutzen.
Zum Beispiel können im barrierefreien Internet
alle Menschen gut zu Informationen kommen.

Es gibt 2 Bilder:

  •   Vorlesen
    Sie können sich die Texte auf der Internetseite vorlesen lassen.
    Klicken Sie dafür auf das Bild mit dem Ohr.

 

  •   Barrierefreiheit
    Möchten Sie Informationen zur Barrierefreiheit
    von der Internetseite?
    Klicken Sie dafür auf das Bild mit der Figur.
    Diese Informationen bekommen Sie zum Beispiel:
    Wie können Sie die Schrift vergrößern?
    Wie können Sie die Farben verändern?

 

Fuß-Zeile

Die Fuß-Zeile ist ganz unten auf der Internetseite.
Sie finden dort wichtige Informationen auf einen Blick.
Zum Beispiel:

  • Adresse vom Bauernhaus-Museum
  • Telefon-Nummer vom Bauernhaus-Museum
  • E-Mail-Adresse vom Bauernhaus-Museum
  • Öffnungszeiten
  • Leichte Sprache
  • Vorlesen
  • Stellenangebote

Das waren die Erklärungen zur Internet-Seite vom Bauernhaus-Museum.
Wir freuen uns,
wenn Sie unsere Internet-Seite benutzen!

Zum Inhalt springen