Haus Füssinger

Haus Füssinger

Im Jahr 1705:

Vor ungefähr 300 Jahren hat man das Haus Füssinger
in dem Ort Sieberatsreute gebaut.
Sieberatsreute liegt in der Nähe von Ravensburg.

Das Haus Füssinger war Teil von einem Hof.
Der Hof war der größte Hof in Sieberatsreute.
Auf dem Hof hat es noch eine Scheune,
ein Backhaus und einen Schuppen für Wagen gegeben.

Das Haus hat einen Keller aus Feldsteinen.
Im Keller waren ein Schweine-Stall und eine Schnaps-Brennerei.
In der Schnaps-Brennerei hat man Schnaps hergestellt.

Im Haus Füssinger hat die Bauern-Familie
und ihre Dienstboten gewohnt.

Bett im Haus Füssinger

Heute:

Heute kann man im Haus Füssinger sehen,
wie die Menschen um das Jahr 1850 gelebt und gearbeitet haben
Das war vor ungefähr 170 Jahren.

Zum Inhalt springen