Die Navigation

Eingang Bauernhaus Museum mit Menschen

Das ist die Internet-Seite
vom Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben Wolfegg.

Hier bekommen Sie Informationen:
Wie benutze ich die Internet-Seite vom Bauernhaus-Museum.

Die Internet-Seite hat verschiedene Bereiche:

  • Menü
  • Linke Seiten-Leiste
  • Logo
  • Rechte Seiten-Leiste
  • Fuß-Zeile

 

Menü

Das Menü finden Sie links oben auf der Seite.
Im Menü finden Sie alle Informationen zum Bauernhaus-Museum.

So sieht das Menü aus.

 

Wenn Sie auf das Menü klicken,
dann öffnet sich das Menü.
Sie sehen dann 4 Bereiche:

  • Besuch
  • Museum
  • Programm
  • Gruppen

 

Wenn Sie das Menü schließen möchten,
dann klicken Sie auf das X links oben.

Wenn Sie zu einem Bereich mehr Informationen möchten,
dann gehen Sie mit dem Maus-Zeiger auf den Bereich.

Zum Beispiel Besuch:
Dann sehen Sie weitere Informationen:

  • Öffnungs-Zeiten und Eintritts-Preise
  • Anfahrt und Umgebung
  • Museums-Shop und Gastronomie
  • Museums-Erlebnis
  • Vermietungen

 

 

Wenn Sie auf einen Bereich klicken,
dann sehen Sie verschiedene Bilder mit Überschriften.
Klicken Sie auf die Bilder oder die Überschriften,
dann bekommen Sie mehr Informationen zu den Themen.

 

Zum Beispiel:
Klicken Sie im Bereich Besuch auf Museumserlebnis.
Sie sehen dann im Bereich Museumserlebnis Bilder mit Überschriften.
Wenn Sie dann zum Beispiel auf den Bereich Museum für alle klicken,
dann bekommen Sie diese Informationen:

Zum Beispiel:

  • In welche Gebäude kann ich mit dem Rollstuhl hinein fahren?
  • Wo finde ich Tast-Modelle?
  • Welche Texte gibt es auch in Leichter Sprache?
  • Wo gibt es Videos in Gebärdensprache?

 

Linke Seiten-Leiste

Auf der linken Seiten-Leiste finden Sie schnell Informationen.
Die linke Seiten-Leiste sieht so aus:

 

 

Diese Informationen finden Sie in der linken Seiten-Leiste:

 

Öffnungs-Zeiten

Preise

Anfahrt

Leichte Sprache

Gebärdensprache

 

Klicken Sie auf das Symbol Leichte Sprache.
Dann bekommen Sie die wichtigsten Informationen leicht erklärt.

 

Logo

Links oben ist das Logo vom Bauernhaus-Museum.
Auf jeder Seite ist das Logo links oben.

Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie auf die Start-Seite.

 

Rechte Seiten-Leiste

Die rechte Seiten-Leiste
finden Sie ganz rechts auf der Internetseite.
Hier finden Sie Informationen zur Barrierefreiheit.
Es gibt 2 Bilder:

 

Vorlesen

Barrierefreiheit

 

Wenn Sie sich den Text vorlesen lassen möchten,
dann klicken Sie auf das Bild mit dem Ohr

.

Wenn Sie Informationen zur Barrierefreiheit von der Internetseite möchten,
dann klicken Sie auf das Bild mit der Figur.

 

Diese Informationen bekommen Sie zum Beispiel:

  • Text vergrößern
  • Hoher Kontrast
  • Links unterstreichen

 

Fuß-Zeile

Die Fuß-Zeile ist ganz unten auf der Internetseite.
Sie finden dort wichtige Informationen auf einen Blick.
Zum Beispiel:

  • Adresse vom Bauernhaus-Museum
  • Telefon-Nummer vom Bauernhaus-Museum
  • E-Mail-Adresse vom Bauernhaus-Museum
  • Öffnungszeiten
  • Leichte Sprache
  • Vorlesen
  • Stellenangebote

 

Das waren die Erklärungen zur Internet-Seite vom Bauernhaus-Museum.
Wir freuen uns,
wenn Sie unsere Internet-Seite benutzen!

 

Skip to content