Museumshäuser

Die Zehntscheuer, der Haupteingang des Bauernhaus Museums

Was ist die Museums-App?

Eine App ist ein Programm für das Handy.
App ist Englisch.
So spricht man es aus: Äpp.

Sie können die Museums-App auf Ihr Handy herunterladen.
Das heißt,
die App ist dann auf Ihrem Handy.

In der Museums-App gibt es Informationen
zu Bewohnerinnen und Bewohnern von 9 Museums-Häusern.
Sie erfahren zum Beispiel:

  • Wer waren die Bewohnerinnen und Bewohner?
  • In welchem Museums-Gebäude haben sie gelebt?
  • Wie war ihr Alltag und was haben sie gearbeitet?

 

Haben Sie kein Handy?
Sie können sich im Bauernhaus-Museum
ein Handy ausleihen.
Das ist ein Leih-Gerät.
Auf dem Leih-Gerät ist die Museums-App
und Sie können die Museums-App nutzen.
Das Leih-Gerät müssen Sie
dem Bauernhaus-Museum wieder zurückgeben.

Die Museums-App ist nicht in leicht verständlicher Sprache.

 

Hier können Sie die Museums-App herunterladen.

Wenn Sie ein Apple-Gerät haben,
dann klicken Sie hier: Apple-Store

Wenn Sie ein anderes Gerät haben,
dann klicken Sie hier: Google Play-Store

Skip to content