Der Besuch

Museumsshop und Kasse in der Zehntscheuer

Wo ist der Eingang?

Der Museums-Eingang mit der Kasse ist in der Zehntscheuer.

 

Wann ist das Museum geöffnet?

Das Bauernhaus-Museum ist vom 19. März bis 11. November geöffnet.
Im Winter ist das Museum geschlossen.

 

Öffnungszeiten:

März, April, Oktober, November:
Dienstag bis Sonntag: von 10 Uhr bis 17 Uhr
Montags geschlossen
Außer: Ostermontag ist geöffnet

 

Mai bis September:
Jeden Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr
Auch an Feiertagen ist das Museum geöffnet.

 

Was kostet der Eintritt?

Erwachsene:                              7 Euro

 

Senioren und Seniorinnen:    6 Euro

 

Kinder bis 6 Jahre:                    kostenlos

 

Kinder und Jugendliche
von 6 bis 18 Jahre:                   3 Euro

 

Menschen mit
Schwer-Behinderung:             3 Euro

 

Studierende und
Auszubildende und
Freiwilligendienste:                 2 Euro

 

Tages-Karten für Familien

Große Familien-Karte: 2 Erwachsene mit Kindern       15 Euro

 

Kleine Familien-Karte:
1 Erwachsene oder 1 Erwachsener mit Kindern             8,50 Euro

 

Die Familien-Karten sind auch für Großeltern mit Enkeln.
Und sie sind auch für Personen,
die mit ihren Nichten oder Neffen kommen.

 

Gruppen-Preise

Die Gruppen-Preise gelten ab 15 Personen.
Wenn Sie im Voraus ein Angebote buchen,
dann gelten die Gruppen-Preise ab 10 Personen.

Erwachsene: 6 Euro pro Person

Kinder bis 18 Jahre: 2 Euro pro Person

 

Saison-Karten

Mit einer Saison-Karte können Sie die ganze Saison
in das Museum kommen.
Sie müssen nur einmal die Saison-Karte kaufen.
Und dann müssen Sie für jeden Besuch keinen Eintritt mehr bezahlen.
Das gilt nicht bei Vorträgen und Konzerten.

 

Erwachsene:                                 24 Euro

 

Kinder:                                           12 Euro

 

Große Familien-Karte:

2 Erwachsene mit Kindern       46 Euro

 

Kleine Familien-Karte:

1 Erwachsene oder
1 Erwachsener mit Kindern        26 Euro

 

Museums-Laden und Gast-Wirtschaft

Im Bauernhaus-Museum gibt es 2 Museums-Läden.
Einen Museums-Laden finden Sie
bei der Kasse in der Zehntscheuer.
Und den anderen Museums-Laden
finden Sie bei der Gast-Wirtschaft.

In den Museums-Läden können Sie
Produkte aus unserer Gegend, Bücher und Spielzeug kaufen.

Die Gast-Wirtschaft ist im Fischerhaus.
Dort gibt es auch einen Biergarten.

 

Kontakt

Adresse:
Kulturhäuser Landkreis Ravensburg
Bauernhaus-Museum
Allgäu-Oberschwaben Wolfegg
Vogter Straße 4
88364 Wolfegg

Telefon-Nummer:
07527 / 95 50 0

E-Mail-Adresse:
info@bauernhaus-museum.de

Was ist die Museums-App?

Eine App ist ein Programm für das Handy.
App ist Englisch.
So spricht man es aus: Äpp.

Sie können die Museums-App auf Ihr Handy herunterladen.
Das heißt,
die App ist dann auf Ihrem Handy.

In der Museums-App gibt es Informationen
zu Bewohnerinnen und Bewohnern von 9 Museums-Häusern.
Sie erfahren zum Beispiel:

  • Wer waren die Bewohnerinnen und Bewohner?
  • In welchem Museums-Gebäude haben sie gelebt?
  • Wie war ihr Alltag und was haben sie gearbeitet?

 

Haben Sie kein Handy?
Sie können sich im Bauernhaus-Museum
ein Handy ausleihen.
Das ist ein Leih-Gerät.
Auf dem Leih-Gerät ist die Museums-App
und Sie können die Museums-App nutzen.
Das Leih-Gerät müssen Sie
dem Bauernhaus-Museum wieder zurückgeben.

Die Museums-App ist nicht in leicht verständlicher Sprache.

 

Hier können Sie die Museums-App herunterladen.

Wenn Sie ein Apple-Gerät haben,
dann klicken Sie hier: Apple-Store

Wenn Sie ein anderes Gerät haben,
dann klicken Sie hier: Google Play-Store

Skip to content