Familien­samstag

Datum

29 Juni 2024

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Familien­samstag

Datum

29 Juni 2024

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Einmal im Monat finden die sogenannten „Familiensamstage“ statt, mit Familientickets zum halben Preis und einem kostenlosen öffentlichen Mitmach-Projekt für Familien um 14 Uhr. 

29. Juni I 27. Juli I 17. August I 28. September I 26. Oktober

Am 29. Juni 14 Uhr:

Mitmachprojekt: Tiere auf dem Bauernhof

Früher war der Einsatz von Zug- oder Lasttieren unverzichtbar. Eine ebenso wichtige Bedeutung kam Kühen, Schweinen, Hühnern, Gänsen oder Bienen als Nahrungslieferanten zu. Bei einem Rundgang durch das Museum entdecken wir verschiedene Tiere. Wir erfahren vieles über ihre Haltung und Nutzung sowie über die Verwertung der Tierprodukte. Bei der Futterzubereitung heißt es dann mit anpacken: Unter professioneller Anleitung mähen wir das Futter für die Tiere mit einer kindgerechten Sense. Anschließend verfüttern wir das gemähte Gras an die Museumstiere.

Museumserlebnis

Skip to content