Osterferien­programm

Datum

28 März 2024

Uhrzeit

11:00 - 16:00

Osterferien­programm

Datum

28 März 2024

Uhrzeit

11:00 - 16:00

In den baden-württembergischen Osterferien bieten wir dienstags und donnerstags ein großes und buntes Mitmach-Programm mit vielen Stationen für die ganze Familie an. Auch an den Ferienprogramm-Tagen erleben wir in diesem Jahr viel Abwechslungsreiches rund um das Thema „Kindheit“, wie sie früher war, wie sie heute ist, was Kindsein auf dem Land bedeutet hat und immer noch bedeutet. Die Besuchenden packen selbst mit an und lernen alte Spiele ebenso kennen wie den arbeitsreichen Alltag der Landkinder früher. Obendrauf gibt es spannende Ideen und Basteleien als Bereicherung des heutigen Familienalltags.

 

Donnerstag 28. März

Vorbereitungen auf Ostern

Wie haben sich die Kinder früher auf Ostern vorbereitet? Was hat man da alles gemacht? Taucht mit uns in die Vergangenheit ein und lernt spannende Techniken von früher kennen. U.a. mit Osterkorb flechten, Ostereier färben mit Naturmaterialen und Geschichten vorlesen.

 

Museumserlebnis

Skip to content