Hof Beck

Hof Beck

Im Jahr 1728:

Der Hof Beck war ein Bauernhof.
Vor ungefähr 300 Jahren hat man den Hof Beck
in dem Ort Taldorf gebaut.
Taldorf ist in der Nähe von Ravensburg.

Man hat den Hof Beck über die Jahre immer wieder umgebaut.
Am Anfang konnten die Bewohnerinnen und Bewohner
nicht alleine von dem Bauernhof leben.
Sie haben zusätzlich gearbeitet.
Zum Beispiel als Schreiner oder Wagner.
Ein Wagner macht zum Beispiel Wagen und Räder.

Heute:

Der Hof Beck steht seit 2023 im Museum.
Man hat den Hof Beck im Bauernhaus-Museum so aufgebaut,
wie er vor ungefähr 120 Jahren ausgesehen hat.
Das war um das Jahr 1900.

Stube Hof Beck

Auch Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen
können die Ausstellung erleben.
Hier erfahren Sie mehr über die Ausstellung im Hof Beck.

Zur Ausstellung gibt es eine Broschüre in Leichter Sprache.
Hier können sie die Broschüre herunterladen.

Zum Inhalt springen